Spende in Höhe von € 250,-- an "Equivent e.V."

 

Wie im vergangenen Jahr war Pony Wendy beim Martinsumzug der Kinderkrippe "Zwergenland" in Ebermannstadt dabei; Spenden hierfür und der Erlös der Aktion "Warten auf das Christkind" gingen wieder an die gemeinnützige Organisation “Equiwent e.V. – Schmiede ohne Grenzen”.

 

Die Hilfsorganisation Equiwent e.V. wurde 2008 von Markus Raabe gegründet. Ihre Hauptaufgabe ist die Verbesserung der Lebensqualität der Arbeitspferde in Rumänien, die unter lebensunwürdigen Zuständen gehalten werden. Equiwent stellt täglich die medizinische Versorgung und die Hufbearbeitung für viele Pferde in Ostrumänien kostenlos sicher. Zudem unterstützt Equiwent Familien in Ostrumänien, die aus eigenen Anstrengungen kaum noch existieren können. Als Gegenleistung dafür müssen die Familien ihre Kinder in die Schule schicken. Auf diese Weise sichert Equiwent heute für viele Kinder die Schulbildung.

2013 wurde der deutsche Tierschutzpreis an Max Raabe, dem Gründer von Equiwent, vergeben.

--- Donnerstag, 24. Dezember 2015 ---

Reit- und Fahrverein Birkenreuth sorgt für ausgeglichene Kinder an Heiligabend

 

Wie bereits in den Jahren zuvor lädt der RuFV Birkenreuth und die Reitschule Birkenreuth Kinder ein, den Vormittag des Heiligabends auf dem Gelände der Reitschule zu verbringen. Alle Mamas und Papas, Tanten und Onkels sowie Omas und Opas können ihre Kids im Alter von 4-12 Jahren am Reitstall in Birkenreuth von 9-13 Uhr abgeben, um noch letzte Geschenke zu besorgen oder die Weihnachtsgans in aller Ruhe klarzumachen. Ein extrem erprobtes Team wird sich um die Mädels und Jungs kümmern, wo, neben Backen, Malen, Spielen, Singen und Wandern, wirklich ALLES getan wird, um die Kinder müde zu machen.

 

Der Unkostenbeitrag von € 10,00 geht auch heuer an die Organisation „Equiwent Hilfe e.V. – Schmiede ohne Grenzen“, die sich aufopferungsvoll um weniger glückliche Pferde kümmert. Um rechtzeitige Anmeldungen zwecks besserer Planung und Betreuung wird bis zum 21.Dezember über Facebook „Reitschule Birkenreuth“ oder WhatsApp gebeten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Birkenreuth e.V.